Leuchtturm_Neu

Willkommen bei den PON von den Wühlmäusen
Züchter im APH, VDH und FCI

          Email

  Impressum

Hundeschule brainDoGz

aph75 VDH-Logo-w
FCI1
Über uns
Startseite
Über uns
Der PON
Unsere Hunde
Zucht
A Wurf
Bilder
Videos
News
Gästebuch
Links

Wir heißen Maja und Andreas Hamdorf. 1999 lernten wir die Hunderasse "PON" kennen. Wir besaßen zu der Zeit eine kleine Spitz-Mix Hündin aus einem Tierheim. Unsere Nachbarin hatte einen wunderschönen "Wuschelhund" in den wir uns vom ersten Tag an verliebt hatten. Er war ein typischer Vertreter der Rasse PON. Aram von den zärtlichen ChaotenAram liebte unsere Susi über alles. Wir machten  später auch die Bekannschaft mit den Züchtern dieses tollen Rüden, der Familie Händel. So lernten wir den PON kennen.Nachdem wir ein eigenes Haus gekauft hatten, wuchs in uns der Wunsch einen eigenen PON zu besitzen. Im Internet entdeckte ich durch Zufall eine Seite die PON in Not Maja Hamdorfbetreute. Dort wurde eine ältere Hündin angeboten. Maja und ich waren begeistert und nahmen Kontakt mit der Vermittlung auf. Alles ging sehr schnell und innerhalb einiger Tage waren wir plötzlich Besitzer einer PON Hündin. Wir lebten längere Zeit glücklichmit unserem Hunderudel.Es bestand ja nun aus 3 Hunden. Susi unser Mix, Wastl unser Dackel und nun Andreas HamdorfTinka unser PON. Einige Zeit danach hatte Familie Händel einen Wurf Welpen. Wir besuchten die Kleinen um uns einmal PON Babys anzusehen. Ein kleiner Rüde hatte es uns besonders angetan. Marlow von den zärtlichen Chaoten. Er war frech, pummelig und einfach nur zum klauen. Nach einigen schlaflosen Nächten und vielen Diskussionen entschieden wir uns den Kleinen zu kaufen .Somit waren es 4 Hunde in unserem Haushalt. Marlow entwickelte sich prächtig und wir begannen ihn auszustellen.Fast immer schloß er mit guten Ergebnissen ab. Wir entschlossen uns den Versuch zu starten einen Zuchtrüden aus ihm zu machen. Alles klappte und Marlow wurde angekört. Mittlerweile besteht unser Rudel, nachdem Susi, nach langer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen mußte, wieder aus 5 Hunden. Unsere Laszka von Jegos und  Ayana von den Wühlmäusen sind dazu gekommen

Leuchtturm_transparent